Windows XP

Am 8. April 2014 wurde der Support für Windows XP nach zwölf Jahren eingestellt. In Zukunft werden weder Sicherheitsupdates noch technischer Support für das Windows XP-Betriebssystem bereitgestellt.
Wer noch immer XP verwendet, sollte sich so schnell wie möglich ein neues Betriebssystem zulegen.

Windows Vista

Am 11. April 2017 hat Microsoft zum letzten Mal Sicherheits-Updates für Windows Vista veröffentlicht. Alle nach diesem Termin gefundenen Lücken bleiben ungefixt. Vista an sich läuft zwar weiter, sollte aber besser nicht mehr mit dem Internet verbunden werden.

Windows 7, Windows 8 und 8.1

Auch der Support für die Vista-Nachfolger Windows 7 und 8/8.1 ist begrenzt. Der für Windows 7 endet am 14. Januar 2020, der für Windows 8.1 am 10. Januar 2023.

Windows 10 läuft stabil und macht in der aktuellen 1703 Version einen sehr aufgeräumten Eindruck.

Kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne rund um Windows 10.

Windows-Versionen Übersicht
Markiert in: